14. Kampftag "SC Großostheim setzt sich vor 350 Fans gegen den ASV Schaafheim durch"

In den Li­gen des Hes­si­schen Rin­ger-Ver­bands sind am Sams­ta­g­a­bend die letz­ten Ent­schei­dun­gen ge­fal­len. Zum Ab­schluss der Sai­son 2023 si­cher­te sich der SC Großost­heim die Vi­ze­meis­ter­schaft der Ober­li­ga und darf nun prin­zi­pi­ell an der Auf­s­tiegs­run­de zur 2. Bun­des­li­ga teil­neh­men. Auch der letz­te Meis­ter ist jetzt klar. Dazu schaffte Hessenliga-Champion AC Goldbach ein Kunststück. Der ASV Schaafheim belegt Platz 3 in der Oberliga und ASV II wird Vizemeister der Hessenliga.


Alexander Maier -Zoltan Levai
Alexander Maier -Zoltan Levai

SC Groß-Ostheim - ASV Schaafheim  15 :9

Frankonia ist Vizemeister
Die Großostheimer gewannen das Bachgau-Derby gegen den ASV Schaafheim vor 350 Zuschauern mit 15:9. Die Schaafheimer hätten mit einem Sieg ihrerseits noch Oberliga-Zweiter werden können, hatten aber in diversen Duellen knapp das Nachsehen. Gleich drei Kämpfe verloren die Gäste mit der hauchdünnen Mannschaftspunkte-Wertung von 0:1. Zoltan Levai unterlag dem Großostheimer Alexander Maier recht überraschend mit 1:3, Lukas Buchheimer verlor gegen Alexandru Asan mit 6:7 und Eduard-Stefan Asan gegen Großostheims Vorsitzenden Simon Pilzweger mit 6:8.
KSV Waldaschaff - ASV Schaafheim II  16 : 18