10. Kampftag "Gailbach patzt: Oberliga-Meisterschaft ist vertag"

Ringer-Landesklassen: Aufstand im Hessenliga-Keller - Erlensee ist Landesliga-Meister und macht den Durchmarsch perfekt

Ei­ne Ent­schei­dung ist ge­fal­len, ei­ne an­de­re ver­tagt: In den Li­gen des Hes­si­schen Rin­ger-Ver­bands tat sich am Wo­che­n­en­de ei­ni­ges - so der Auf­stand der Kel­ler­kin­der in der Hes­sen­li­ga und die Ver­ga­be der Lan­des­li­ga-Meis­ter­schaft oh­ne ei­ge­nes Zu­tun des neu­en Cham­pi­ons. In der Ober­li­ga wur­de die Meis­ter­schaft hin­ge­gen ver­tagt.


KSV Rimbach II - ASV Schaafheim  10 :18

Faire Aufstellung von Rimbach
Erfolgreicher waren in der Oberliga der ASV Schaafheim 18:10 beimKSV Rimbach II und der SC Großostheim 19:12 gegen die RWG Mömbris/Königshofen.. Die Schaafheimer mussten zwar auf ihren verletzten Freistil-Ringertrainer Marcus Plodek verzichten, doch der im freien 86-Kilo-Limit eingesprungene ASV-Vorsitzende Maximilian Musel sicherte seinem Team ebenfalls einen Punktsieg. »Das waren gute Kämpfe und eine faire Aufstellung der Rimbacher«, sagte Musel. Das Zweitliga-Team des KSV Rimbach war am Wochenende wegen des Rückzugs des VfK Schifferstadt aus dem Bundesliga-Unterhaus kampffrei, gab aber keine Athleten an die Oberliga-Mannschaft ab.
Den internen Schaafheimer »Wanderpokal« mit dem Titel »Goldene Ananas« erhielt diesmal Eliah Lucyga, der aus Sicht des Teams den spektakulärsten Auftritt hingelegt hatte. Bei seinem technisch überlegenen Sieg gegen Alexander Mirchev gelang Lucyga ein Überwurf mit der höchstmöglichen Wertung von fünf Zählern.

ausfallen und ihm gar eine Operation drohen könnte. »Das hat die Stimmung etwas getrübt.«


KSV Waldaschaff - ASV Schaafheim II  16 :15

KSV Rimbach J - ASV J 7 -3

Der ASV Schaafheim II unterliiegt dem KSV Malsaschaff knapp.
Die ASV Jugend dem KSV Rimbach klar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0