9. Kampftag: "Schaafheim feiert bis früh um fünf"

Ringer-Landesklassen: Erfolg im Derby gegen Großostheim - Nur Plodeks Verletzung trübt die Stimmung

»Das ist das, wo­für wir das ma­chen. Da­mit brau­chen wir uns auch hin­ter der Bun­des­li­ga nicht zu ver­ste­cken!« Auch nach ei­nem »gei­len Abend« und ei­ner lan­gen Nacht war Mi­cha­el Trip­pel, Sport­li­cher Lei­ter des ASV Schaaf­heim, noch vol­ler po­si­ti­ver Emo­tio­nen.


Marcus Plodek
Marcus Plodek

 ASV Schaafheim - SC Großostheim   14 :8

Am Samstagabend setzten sich die Schaafheimer vor fast 400 Zuschauern im Bachgau-Derby der Ringer-Oberliga gegen denSC Großostheim mit 14:8 durch. »Anschließend sind wir leergesoffen worden«, berichtete Trippel von einer klasse Sause nach dem Heimerfolg, der in eine Feier bis um fünf Uhr morgens mündete.
»Wir waren richtig fokussiert und haben an uns geglaubt«, sagte Trippel. »Außerdem hatten wir diesmal in engen Duellen auch das Kampfglück.« So besiegte Torben Berndt überraschend Bence Fulai, »das war einer der besten Kämpfe,
die Torben für uns gemacht hat«, sagte Trippel. Die Großostheimer hielten beherzt dagegen, siebenKämpfe
endeten mit nur 1:0 oder 2:0 Mannschaftspunkten. »Für die Zuschauer war das wegen der vielen engen Kämpfe schön«, freute sich Trippel über Spannung pur. Die Hausherren mussten allerdings auch einen Rückschlag verkraften: Ringertrainer Marcus Plodek verletzte sich in seinem Duell und musste aufgeben. Trippel fürchtet, dass der Leistungsträger länger ausfallen und ihm gar eine Operation drohen könnte. »Das hat die Stimmung etwas getrübt.«

ASV Schaafheim II -KSC Hösbach II  16 : 9

Der ASV Schaafheim II besiegt die KSC Hösbacch II klar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0