5. Kampftag: "Buchheimer im Rettungswagen "

In der Rin­ger-Ober­li­ga Hes­sen ha­ben sich die Zie­le der re­gio­na­len Clubs in­zwi­schen aus­dif­fe­ren­ziert. Am vor­letz­ten Kampf­tag der Hin­run­de un­ter­s­trich der TSV Gail­bach durch den Hei­m­er­folg ge­gen Kel­ler­kind KSC Nie­dern­berg sei­ne Auf­s­tieg­s­chan­cen und der ASV Schaaf­heim un­ter­mau­er­te sei­ne Ver­fol­ger­rol­le.

 


ASV Schaafheim - SV Fahrenbach  17 : 10

 

Der ASV Schaafheim absolvierte  erst seinen fünften Kampf und holte beim 17:10 gegen den SV Fahrenbach den dritten Sieg. »Wir sind mit dem Ergebnis glücklich«, freute sich Ringer und Pressesprecher Jonas Höreth. Der Schlachtplan der »Bachgau-Bären«, gegen die starke Ausländerachse der Gäste Schadensbegrenzung zu betreiben und in den anderen Limits hohe Siege zu holen, ging weitgehend auf. Ausnahme: Lukas Buchheimer hätte in der freien 66-Kilo-Klasse den Schaden gegen den Georgier Giorgi Goniashvili in Grenzen halten sollen. Weil Buchheimer als defensiv stärker gilt, hatte er den Vorzug vor Edvard-Sandor Vajda erhalten. Nun muss Vajda wohl wieder ran: In der letzten Aktion, mit der Goniashvili Buchheimer auspunktete, gerieten beide im Zuge einer Doppelbein-Aktion von der Matte und Buchheimer knallte auf dem Hallenboden auf. Sein Abend endete im Rettungswagen.

ASV Schaafheim II - KSV Seeheim  12 :16

Der ASV Schaafheim II verlor gegen Seeheim und zugleich seine weiße Weste, darf sich nächsten Sonntag aber dennoch auf den Spitzenkampf Erster gegen Zweiter in Kleinostheim freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0