6. Kampftag: "Die RWG Mömbris/Königshofen gewinnt Spitzenkampf und schlägt Schaafheim"

In al­len hes­si­schen Rin­ger­li­gen gab es am Wo­che­n­en­de min­des­tens ei­nen Spit­zen­kampf. In der Ober­li­ga brach­te sich die RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen durch ei­nen Sieg über den ASV Schaaf­heim als ers­ter Ver­fol­ger des KSV Rim­bach in Stel­lung.


Sascha Büchner - Milad Dehghan
Sascha Büchner - Milad Dehghan

RWG Mömbris/ Königshofen - ASV Schaafheim 21 : 9

 

Vorahnung an der Waage
Im Duell zwischen Mömbris und Schaafheim ahnte RWG-Chef Benjamin Hofmann bereits beim Wiegen, dass sein Team den Vergleich des Zweiten gegen den Dritten gewinnen würde. »Ich habe gesehen, dass die Schaafheimer anders stehen als sonst«, sagte er. In der Tat habe man »improvisieren« müssen, sagte der Sportliche Leiter des ASV, Michael Trippel. Denn den Bachgauern fehlten am Samstag zur Bestbesetzung Tom Pusch und Martin Toth.
Dennoch entwickelten sich beim Mömbriser 21:9 schöne Duelle. »Der beste Kampf des Abends war für mich jener von Simon Scheibein gegen Tony Brala«, resümierte Hofmann. Der für Schaafheim ringende Kroate ging zwar mit 3:0 in Front, wurde vom taktisch und technisch stark kämpfenden RWGler aber fast noch ausgepunktet und unterlag mit 3:15. Im Freistil-Fliegengewicht fehlte den Hausherren zwar erstmals der Engländer Harvey Ridings (rang ein Turnier), doch mit Ivaylo Tisov bot man gegen Eliah Lucyga adäquaten Ersatz an. Am Vorabend seines 19. Geburtstags schlug Tisov den noch jüngeren Schaafheimer mit 19:5. Für die Gäste setzte unter anderem Julian Höreth durch ein 4:1 über den bundesligaerfahrenen Kevin Müller ein Ausrufezeichen.

KSV Wersau - ASV Schaafheim II  12 :20

 

In der Landesliga marschierte der ASV Schaafheim II auch gegen den KSV Wersau weiter. und ist ungeschlagen Tabellenführer der Landesliga.

RWG Mömbris/ Königshofen J - ASV Schaafheim J   5 : 5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0