2. Kampftag: "Trippel: Wir leben im Jetzt, haben aber einen Plan"

ASV Schaafheim schlägt auch den KSC Niedernberg, doch die 2. Bundesliga soll erst später Thema werden ASV II und ASV Jugend ebenfalls klare Sieger in der "Fight-Night".


Lukas Buchheimer
Lukas Buchheimer

ASV Schaafheim - KSV Niedrernberg  21 : 8

 

Die Schaafheimer beeindruckten beim 21:8 über Niedernberg und ließen in Anatoli Dreglea, Eliah Lucyga, Jens Steiniger, Milad Dehghan und Torben Berndt sogar noch fünf Ringer mit gehobenem Oberliga-Format draußen. »Wir sind fest von unserer Mannschaft überzeugt und sehr variabel«, freute sich Schaafheims Sportlicher Leiter Michael Trippel nach dem Heimcomeback des Aufsteigers, das in der Kulturhalle wohl eher 300 statt der offiziellen 150 Zuschauer sahen. »Wir werden jede Woche eine andere Aufstellung haben«, kündigte er an.
Obgleich die »Bachgau-Bären« dem Topfavoriten Rimbach und dem aufgerüsteten Ex-Bundesligist Mömbris bereits in dieser Runde gefährlich werden können, ist der Zweitliga-Aufstieg in Schaafheim (noch) kein Thema. »Wir leben im Jetzt, haben aber einen Plan«, deutete Trippel an, dass man in den nächsten Jahren durchaus für Liga zwei offen sei. »Wir gehen das alles aber gesund und vernünftig an.«
Viel Potenzial ist da: Zum Abschlusstraining kamen 40 Mann, die zweite Mannschaft dürfte Landesliga-Meister werden und gegen Niedernberg ergänzte der ASV den siebenköpfigen Kern aus heimischen Athleten mit Zugang Eduard-Stefan Asan (kam aus Großostheim), dem (dauerhaft in Deutschland lebenden) Kroaten Tony Brala und dem eingeflogenen Ungarn Martin Toth. Gegen den 3. Ungarischen Meister bot Niedernberg erst gar keinen Gegner auf. Bemerkenswert waren unter anderem die Punktsiege von Talent David Bertram in seinem ersten Oberliga-Kampf gegen Kasum Israpilov und dem stilartfremd ringenden Schwergewicht Marvin Stoeckel gegen Tim Focken.

 


ASV Schafheim II (Covid 19 Style)
ASV Schafheim II (Covid 19 Style)

ASV Schaafheim II - RSV Elgershausen  24 : 7

 

In der Landesliga marschierte der ASV Schaafheim II gegen einen keineswegs schwachen RSV Elgershausen beim 24:7 weiter.

 


Bachgauhölle "Fight Night"
Bachgauhölle "Fight Night"

ASV Schaafheim J- WKG Niedrernb.- Gr.-Ostheim J  7 : 3

 

Auch die ASV Jugend  fertigte den Gegner der Wettkampfgemeinschaft aus Niedernberg und Gross-Ostheim beim bei der "Fight- Night"  und dem anschliessendem "Hessischen-Abend" souverän ab.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0