4. Kampftag: "Lag Anatolie Dreglea auf den Schultern? ASV Schaafheim neuer Oberliga-Spitzenreiter"

In der Rin­ger-Ober­li­ga Hes­sen hat der ASV Schaaf­heim die Gunst der Stun­de ge­nutzt und die Ta­bel­len­füh­rung er­obert. Wäh­rend der bis­he­ri­ge Pri­mus Rim­bach kampf­f­rei wa­ren, setz­ten sich die »Bach­gau-Bä­ren« beim TSV Gail­bach mit 18:10 durch.


Nico Tauber - Anatolie Draglea
Nico Tauber - Anatolie Draglea

 TSV Gailbach - ASV Schaafheim -  10 : 18

 

Vor vollem Haus in Gailbach war der Schaafheimer Sieg längst nicht so klar, wie es das 18:10 suggeriert. Zwar besiegte der erstmals in dieser Saison eingesetzte Publikumsliebling Anatoli Dreglea den Gailbacher Nico Tauber technisch überlegen, doch soll Dreglea bei hoher Führung auf die Schultern geraten sein. »Das haben sogar die Schaafheimer zugegeben«, sagte Gailbachs Ringertrainer Christian Schöfer, der Kampfrichter Alexander Geck »ansonsten eine gute Leistung« bescheinigte. Aus Schaafheimer Kreisen war zu hören, dass zwischen Dregleas Schulterblättern und dem Boden »kaum noch ein Blatt Papier gepasst« hätte. Dreglea befreite sich wieder, holte ein 4:0 statt einem 0:4. »Wenn wir da den Sieg holen, geht es mindestens 14:14 aus«, sagte Schöfer. Dann wäre sein letzter Kampf des Abends gegen Jens Steiniger auch nicht mehr bedeutungslos gewesen, »und ich hätte statt einer Zwei wahrscheinlich eine Drei oder Vier geholt, so dass wir noch gewonnen hätten«
.
Dennoch musste keiner der 200 Zuschauer sein Kommen bereuen. »Das war ein toller Kampfabend«, so Schöfer. Schaafheims Sportlicher Leiter Michael Trippel freute sich über »gelungene Umstellungen, ohne die wir wohl verloren hätten«. Unter anderem der Vergleich zwischen Gailbachs Dimitruh Strah und Schaafheims Lucas Diehl im 80-Kilo-Freistil-Limit verzückte das Publikum. Hauchdünn setzte sich Diehl dabei durch. Der für Gailbach ringende Rumäne Claudiu-Emanuel Pal brachte dem Schaafheimer Kroaten Tony Brala die erste Niederlage bei. Schaafheim erklomm Platz eins, Rimbach folgt punktgleich dahinter. Nächsten Samstag treffen beide Topteams in Schaafheim aufeinander. »Die Leute werden uns die Bude einrennen«, blickte Trippel voraus

 


Dimitri Streib - Julian Höreth
Dimitri Streib - Julian Höreth

TSV Gailbach II - ASV Schaafheim II  12: 14

 

Die Begegnung zwischen dem TSV Gailbach II und dem ASV Schaafheim II endete mit 14:12 hauchscharf zugunsten der Schaafheimer Reserve.
Nachwuchstalent Eliah Lucyga blieb auch im ungeliebten griechisch-römischen Stil im Limit bis 61 kg weiter ungeschlagen.
Während die Niederlage von Haakon Wolff gegen den starken Florian Priebe einkalkuliert war, musste Pamir Jamalzai sich Gailbachs Tom Wünsch überraschend früh auf Schultern geschlagen geben.
Matchwinner waren Jannik Buchheimer und Tobias Peter die jeweils 4 Mannschaftspunkte einfuhren und ihre starke Form wiederholt unter Beweis stellen konnten.

 


TSV Gailbach J  - ASV Schaafheim 6 : 3

 

Die Jugendmannschaft verlor mit 6:3 gegen die traditionell starken Gailbacher Nachwuchsathleten. Hervorzuheben sind die Leistungen von Patrick Lehrian, der nach sehenswerter Kopfklammer einen Schultersieg feiern konnte und Kaiwen Hottop, der im Limit bis 31 kg nach großem Kampf eine Niederlage gegen Paula Schneider anerkennen musste.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0