1. Kampftag: "ASV Schaafheim schafft Überaschung beim SV Fahrenbach"

Am ers­ten Kampf­tag der Rin­ger-Lan­des­klas­sen ha­ben die Un­ter­main-Ve­r­ei­ne nach 20-mo­na­ti­ger Zwangs­pau­se so­wohl in der Ober­li­ga als auch in der Hes­sen­li­ga / Landesliga ei­nen gu­ten Ein­druck hin­ter­las­sen. Vor al­lem die RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen setz­te im Ober­li­ga-Der­by ge­gen den TSV Gail­bach ein Aus­ru­fe­zei­chen.


ASV Schaafheim (Covid 19 Style)
ASV Schaafheim (Covid 19 Style)

SV Fahrenbach - ASV Schaafheim  14 : 17

 

Zu den drei Siegern des ersten Oberliga-Kampftags zählte der ASV Schaafheim. Das 17:14 beim SV Fahrenbach verdankten die Bachgauer unter anderem ihrer Überlegenheit in den drei niedrigsten Gewichtsklassen: Dort siegte Eigengewächs Eliah Lucyga in seinem ersten Oberliga-Kampf ebenso wie Lukas Buchheimer und der kroatische Zugang Tony Brala, der bei seinem technisch überlegenen Sieg gegen Leonid Axt seine guten Trainingsleistungen bestätigte. Rückkehrer Lucas Diehl gelang nach zwei harten Bundesliga-Jahren in Kleinostheim das Oberliga-Comeback mit einem Schultersieg. In Milad Dehghan setzte sich ein weiterer Rückkehrer durch, auch Julian Höreth punktete für Schaafheim. Fahrenbach betrieb erst in den abschließenden Weltergewichten Ergebniskosmetik; zuvor hatten die Schaafheimer schon 17:6 geführt.

 


SV Fahrenbach II - ASV Schaafheim II  10 : 20

 

In der Landesliga ließ Meisterschaftsfavorit ASV Schaafheim II mit mehreren Athleten, die sich schon in höheren Ligen bewährt haben, nichts anbrennen und setzte sich beim SV Fahrenbach II mit 20:10 durch. Jugendringer David Bertram debütierte und siegte.

Kommentare: 0